Krisen - Gefahr oder Chance



Maria Prean wurde im Februar 1939 in Tirol, Österreich geboren.

Nach einem Lehramt wird sie SOS – Kinderdorfmutter in Dornbirn. Nach Krankheit und Arbeit in einem Steuerbüro geht sie in die USA. Dort lernt sie über Kontakte mit lebendigen Christen Gott noch einmal auf eine neue Art kennen.

 

Nach ihrer  Rückkehr heiratet sie und gründet in Österreich 1986 das Missionswerk "Leben in Jesus Christus".

Im Jahr 2001 gründet sie den Verein „Vision für Afrika e.V.“ in Deutschland und weitere Vereine in anderen Ländern mit dem Ziel, Waisenkindern in Uganda eine Ausbildung und dadurch eine bessere Zukunft

zu ermöglichen. Die Vereine unterstützen derzeit ca. 5500 Kinder an 180 Schulen in Uganda und einige in Kenia und Tansania. 

 

Ihr Leben war und ist ist voller Herausforderungen und Begegnungen mit dem lebendigen und liebenden Jesus. Dabei gab es auch viele Krisen zu durchleben. Maria Prean ist eine taffe (!), "begeisterte" und weise Geistliche Mutter. Es ist spannend und segensreich ihr zuzuhören ...und dann auch anzupacken.

 

Der Vortrag findet in einem familiären Kreis statt (Wohnzimmer) und ist in drei Teile geteilt: