Infos zum Marsch für das Leben 2021



 

Trotz Corona wird auch dieses Jahr wieder der Marsch für das Leben 2021 in Berlin stattfinden. 

 

Die Not der Eltern und das Töten der Kinder beim Thema Abtreibung werden in unserer Gesellschaft und in den Medien völlig ignoriert. Das Gleiche gilt für die alleingelassenen Alten oder die Diskussionen um die aktive Sterbehilfe.

 

Verstehen wir das Leben und seine ureigensten Grundsätze überhaupt noch?

 

Jedes Jahr hören wir auf den Kundgebungen Berichte von Menschen die direkt selber betroffen sind, oder sehr engen Kontakt zu Betroffenen haben. Das ist sehr echt, sehr ernst und sehr bewegend. Die Tiefe des Lebens, der menschlichen Seele und des Gottesplans dahinter wird dabei so spürbar. Und die von den Gegendemonstranten immer wieder aggressiv hineingeschrienen Sprüche wirken dagegen wie hohle Worthülsen. Sie rufen in mir mehr Mitgefühl und Mitleid hervor, weil sie rein gar nicht verstehen, um was es eigentlich geht. 

 

Ein sehr wesentlicher Bestandteil der Aktion ist nach der Kundgebung und nach dem Marsch durch Berlin der gemeinsame Abschlussgottesdienst. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt der Veranstaltung, da im Gottesdienst klar wird, wer Leben stiftet, wer es erhält und wer es beendet. Unser himmlischer Vater alleine! Und weil in diesem gemeinsamen Flehen und Beten eine große Kraft steckt, so hat es Gott uns zugesagt.

 

 

 

Programm am Samstag, den 18. September 2021

 

- Beginn um 13:00 Uhr mit der Kundgebung.

- Anschließend gemeinsamer Marsch für das Leben durch Berlin. (Maximal 3 km lang und barrierefrei)

- Im Anschluss findet ein Ökumenischer Gottesdienst statt.

- Die Veranstaltung endet gegen 17:30 Uhr.

 

Anfahrt H. Grauer:

 

Ich werde mit dem Privat-PKW am Samstagmorgen um 4:30h zuhause abfahren und nach der Veranstaltung am Samstagabend wieder zurückfahren. Normale Rückkehrzeit gegen 1:00h am Sonntagmorgen. Ich nehme sehr gerne max. 2 Mitfahrer (Platzgründe) mit. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte spätestens bis zum 11.September bei mir.

 

Anmeldung zur Veranstaltung:

 

Ist erwünscht und muss von jedem selber vorab online erfolgen!

Ziele (aktuellste Fassung 2020):